Yunlong

Kalligraphien

 
 
Lebt und arbeitet in Suzhou, China.
In seinem speziellen, einzigartigen Stil verbindet er figürliche Malerei mit Kalligraphie. So schafft er Bilder, die gleichzeitig Kalligraphien und Kalligraphien, die gleichzeitig Bilder sind. Schwerpunkt seiner Arbeiten bildet das Thema „Drache“ in vielen Variationen.
Seit 2012 ist er im deutsch-chinesischen Kulturaustausch der Künstergruppe PARADOX aktiv, beteiligte sich zunächst an der Ausstellung in Dillenburg und ist nun ständig bei der Wanderausstellung "Freundschaft" mit seinen Arbeiten vertreten.
 
 
 
Werkbeispiele:

"Tiger Dragon", chinesische Tusche auf Chinapapier                                    "Snake Dragon", chinesische Tusche auf Chinapapier
"Female Dragon", chinesische Tusche auf Chinapapier
 
 
Presse- und TV-Empfang anläßlich des Besuchs der Künstler von PARADOX auf dem Anwesen von Yunlong in Suzhou, China 2012
 
Blick in den Hof, Präsentation der Bilder von Yunlong 2012
Vorbereitungen für die Fernsehaufnahmen
Malaktion von B.J. Antony und Yunlong, Souzho 2012, gesendet in den Abendnachrichten, SBS-TV , China
 
Click Video "Painting performance in Suzhou"
 
Originalauszüge aus dem Prospekt von Yunlong

 
Contact: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!