Rosi Wesselhöft

Malerin

Yoga Trainerin

Reiki Meisterin

Lebt und arbeitet in Wiesbaden.
Mein Lebensmittelpunkt wanderte mit der Zeit von der Chefsekretärin in der Werbung, dann mit dem Heranwachsen meiner Tochter und arbeitsintensiven Jahren als selbständige Yoga-Trainerin immer mehr hin zu Pinsel, Maleisen und Leinwand. Heute ist die Malerei zu meiner größten Leidenschaft geworden.
Am liebsten male ich in der alten Technik der Wachsmalerei, bekannt unter dem Fachausdruck Encaustic. So entstehen Bilder für die Seele in denen Menschen immer wieder etwas Neues entdecken und die sie im Inneren berühren.
 
Wenn ich Farben auf einen Malgrund mische, habe ich oft das Gefühl, dass meine Hand unsichtbar geführt wird und ich vergesse die Welt um mich herum.
Großformatige Bilder fazinieren mich und so ist in der Technik der Wachsmalerei die größte Farbspirale der Welt entstanden.
Werkbeispiele:

"Herbststurm", Encaustic                                                                                             "Beduine", Encaustic

"Chakra-Kunst - blau - gelb - grün", Encaustic
"Welle", Encaustic

 

Die Spirale
„Folge der Stimme deines Herzens !“

Dieser Spruch steht in 26 Sprachen in der schwarzen Spirale. Er soll verdeutlichen, dass, wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören, wir uns überall auf der Welt auch vom Herzen her begegnen. Denn unser Herz will stets das Beste – für alle!
 
Die Spirale ist 3 x 3 m groß (9 qm), zu 6 Platten á 1 x 1,5 m auf einem Alurahmen montiert, der sich zusammenbauen lässt.

Impressionen vom Wachsen und Werden
Mehr auf der eigenen Webseite
Contact: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!