Brigitte Bürgin

Keramik - Skulpturen

 
"Das Arbeiten mit Ton ist eine unendliche Geschichte und deshalb so spannend."
Dieser Satz begleitet mein ganzes keramisches Arbeiten. Ich will mich nicht festlegen auf eine Technik, ich arbeite nach meiner Stimmung, das heißt dann für mich: Jedes Gefühl, jeder Gedanke ist "eingebrannt". Deshalb sind meine Arbeiten sehr vielfältig und lassen sich nicht in eine Richtung einordnen.
1952 in Chur geboren und aufgewachsen, habe ich mich in all den Jahren in verschiedenen Arten der Kreativität versucht, bis ich auf mein Medium Ton gestoßen bin.
Seit 1990 intensive Beschäftigung mit den vielfältigen Techniken, Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeiten mit Ton.
Seit 1994 eigener Keramikkeller mit Kursangeboten in Zeihen.
Seit 1997 jeden Frühling Ausstellung im Rhododendron-Garten der Baumschule Birri in Zeihen mit Raku- Schaubrennen.
Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und der Schweiz.
Werkbeispiele:

Mehr auf der eigenen Webseite

Fortsetzung folgt!

Contact: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!