Alfredo Caranguejo

Bildhauer

Holzskulpturen - Objekte

Als Heino Herbig am 20.07. 1949 geboren, lebt und arbeitet in Loxstedt.
Der Werdegang zum Künstler kurz und trocken:
Der Künstlername Alfredo Caranguejo entstand bei einem Besuch in Brasilien 1997. Wegen des zweiten Vornamens Alfred und dem Sternzeichen Krebs (= Caranguejo) war erstmal der Künstlername geboren - aber noch keine Kunst. Aber dadurch animiert Kunst zu gestalten, griff er als gelernter seines Fachs zu: Holz
Beginn mit Kettensägearbeiten im Jahr 2000
Seitdem arbeitet er an Holzskulpturen und Holzobjekten, wobei er gern das Thema "Caranguejo" variert
2004 erste Kunstwerkstatt (Die 4 Elemente)
2005 zweite Kunstwerkstatt (ROT  TOR ORT).
2006 erste Teilnahme an einem Projekt von PARADOX
Impressionen von der "Krebsbrenne": Performance von und mit Alfredo Caranguejo und vielen Gästen innerhalb des Kunstfestivals "Kunst ist eine Insel" inklusive Grillfest der Künstlergruppe PARADOX, Helgoland 2006

Hier ein Video von B.J. Antony über youtube, in dem der Künstler selbst seinen Werdegang sowie seine Idee von der "Brenne" auf den Punkt bringt bevor der Abend beginnt...
Werkbeispiele:

Weitere Werkbeispiele folgen

Contact: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!